Praxis und Weiterbildungen

Michael Hierstetter Ich bin zertifiziertes Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. und der Handwerkskammer für München und Oberbayern. 
Eine Betriebshaftpflichtversicherung bei der Allianz ist vorhanden.

Neben der Zertifizierung als Sachverständiger beim Bundesverband des Handwerks verfüge ich über die  persönliche Zertifizierung durch den TÜV Rheinland als Fachberater für Schimmelpilzschäden in Gebäuden inkl. Zusatzqualifikationen. 

Seit 2003 beschäftige ich mich ausschließlich mit Wasser- und Schimmelpilzschäden in Gebäuden. Da ich bis heute aktiv in der Wasserschadenbeseitigung, Leckortung, Bautrocknung und der Schimmelpilzbeseitigung tätig bin, verfüge ich neben der theoretischen Auß- und Weiterbildung auch über eine langjährige Fachpraxis.  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen tragen zudem zu einer erfolgreichen Begutachtung und Analyse der jeweiligen Schadensbilder bei. 

Oft werben völlig "branchenfremde" mit Titeln und Leistungen, welche im Nachhinein meist nicht wirklich hilfreich sind.

Im Bereich der Schimmelpilzsanierung und Wasserschadenbeseitigung sollten Sie sich daher von den Handwerksbetrieben und Sachverständigen Qualifikationen, Zertifizierungen, Weiterbildungsnachweise usw. zusenden lassen.

Nicht fachgerecht durchgeführte Sanierungen können neben Schäden am Gebäude auch bei z.B. Kleinkindern, Allergikern usw.  zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.  

 

Fachliche Praxis und Weiterbildungen:

  • Bis 2003
    Gas- und Wasserinstallateur, Kanal- und Abwassertechnik sowie der Leckortung.
  • 2003
    Gründung von Hierstetter Wasserschadenbeseitigung, Leckortung, Bautrocknung, Wasserschadensanierung
    bautrocknung-muenchen.de
  • 2010
    Beginn der Schimmelpilzsanierung
  • schimmelbeseitigung-muenchen.de
  • 2011
    Weiterbildung mit Prüfung zum Sachverständigen beim Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. 
  • 2011
    Weiterbildung mit Sachkundeprüfung beim TÜV- Rheinland/Schimmelpilzschäden in Innenräumen Modul 1
  • 2012
    Weiterbildung Bautrocknung / Wasserschadensanierung Heylo
  • 2013
    Weiterbildung mit Prüfung zum Fachberater für Schimmelpilzschäden (TÜV) beim TÜV Rheinland  mit persönlicher Zertifizierung Modul 2b
  • 2014
    Weiterbildung TÜV Rheinland/Spezialwissen für Sachverständige und Gutachter Modul 3
    Weiterbildung TÜV Rheinland Bauphysikalische Grundlagen und deren Anwendung Modul 2a
    Fernstudium Gebäudesanierung / Bausanierung 
  • 2015
    2. Nürnberger Schimmelpilz- Konferenz TÜV Rheinland
  • 2016
    Seminar Mauerwerksinstandsetztung Köster Bauchemie AG
    Kellersanierung, Abdichtungstechnik, Innen- und Außenabdichtung, Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit, Sanierputzsysteme und Maßnahmen gegen Schimmel
    Seminar Betonsanierung Köster Bauchemie AG
    Schadensanalyse und Ursachen, Instandsetzungsplanung und Systeme zur Betoninstandsetzung, Injektionstechnologien-Risssanierung und Injektionsgele Bodenausgleich und Beschichtungssysteme
    Seminar Schnittstelle Baustelle
    Luftdichtheit in Dachkonstruktionen
    Wärmedämmverbundsysteme WDVS aus Holzfaserstoffen
    Feuchtesanierung innen/außen
  • 2017
    PCI Akademie
    Abdichtung im Verbund mit Fliesen und Platten DIN E 18534
    Abdichtung von Innenräumen

 

 

Klicken Sie auf das jeweilige Bilder, um den Zertifikat anzuzeigen.

0000040444 265740

Zertifizierter Sachverständiger - BDSH e.V.

Landkreis Dachau:
Am Anger 1
85247 Schwabhausen/Oberroth
Tel: 08138 / 669 58 70 / Fax: 08138 / 669 58 69
Handy: 0177/ 683 23 04

Google Maps